Für das ZIP stellt die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten ein wichtiges Kriterium zur Beurteilung ihres Erfolges dar. Ziel des Beschwerdemanagements (Lob und Kritik) am ZIP ist es, Patientinnen und Patienten die Möglichkeit zu geben, Beschwerden oder Anregungen zum erlebten Krankenhausaufenthalt zentral zu äußern. Damit geben Sie uns die Chance, Defizite zu erkennen und zu minimieren.
Durch die Einführung der statistischen Erfassung und Auswertung der Daten hat das Beschwerdemanagement die Möglichkeit zur konstruktiven Nutzung der Daten, um individuelle oder wiederkehrende unerwünschte Ereignisse zu vermeiden und durch gezielte Maßnahmen nachhaltige Verbesserungen zu bewirken.
Das Beschwerdemanagement ist in der Stabsstelle Qualitätsmanagement angesiedelt.
Ansprechpartner
Sie erreichen uns telefonisch montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr sowie per E-Mail oder über das Kontaktformular.
Koordinator Beschwerdemanagement (Lob und Kritik)
Daniel Dias-Antunes
Qualitätsmanagement
Tel.: 0431 500-98781
E-Mail