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Lob und Beschwerden

Für das ZIP stellt die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten ein wichtiges Kriterium zur Beurteilung ihres Erfolges dar. Ziel des Beschwerdemanagements am ZIP ist es, Patientinnen und Patienten die Möglichkeit zu geben, Beschwerden oder Anregungen zum erlebten Krankenhausaufenthalt zentral zu äußern. Damit geben Sie uns die Chance, Defizite zu erkennen und zu minimieren.

Durch die Einführung der statistischen Erfassung und Auswertung der Daten hat das Lob- und Beschwerdemanagement die Möglichkeit zur konstruktiven Nutzung der Daten, um individuelle oder wiederkehrende unerwünschte Ereignisse zu vermeiden und durch gezielte Maßnahmen nachhaltige Verbesserungen zu bewirken.

Das Lob- und Beschwerdemanagement ist im Bereich Qualitätsmanagement angesiedelt.

Ansprechpartner

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr sowie per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Koordinatorin Lob und Beschwerden
Ulrike Eisold
Tel.: 0451 500-98781
E-Mail: feedback.zip@uksh.de